Archiv

02.02.2016, 07:11 Uhr | Büro Uwe Schünemann MdL: Holzminden / Pressemitteilung
Modernisierung der Unterkunftsgebäude des Panzerpionierbataillons 1 bestätigt
Frohe Botschaft aus dem Bundesministerium der Verteidigung erhielt der Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann: Die Modernisierung der Unterkunftsgebäude des Panzerpionierbataillons 1 kann in Kürze beginnen.
Oberstleutnant Christian Belke und Uwe Schünemann MdL
Bereits im IV. Quartal dieses Jahres soll das Richtfest stattfinden. Der Parlamentarische Staatssekretär Markus Grübel MdB hat zu diesem Anlass sein Kommen zugesagt. „Auf dieses Signal haben die Soldatinnen und Soldaten lange gewartet“, freut sich der heimische CDU Politiker. Nach seinem Antrittsbesuch beim Kommandeur Oberstleutnant Behlke im Dezember letzten Jahres habe er sich in dieser Angelegenheit direkt an das Ministerium gewandt und nunmehr die positive Antwort erhalten. Diese Attraktivitätssteigerung sei dringend erforderlich und sichere zudem den hiesigen Bundeswehrstandort.