Uwe Schünemann
Über mich

Uwe Schünemann

Lernen Sie mich näher kennen und erfahren Sie etwas über mich, meine Ziele und politische Laufbahn auf dieser Internetseite.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Über mich
Politische Themen
Aus meinem Wahlkreis
Kontakt aufnehmen
Uwe Schünemann | Für Sie im Landtag

Impressionen meiner politischen Laufbahn

Uwe Schünemann | Für Sie im Landtag

Social Media

Cover for Uwe Schünemann MdL
2,048
Uwe Schünemann MdL

Uwe Schünemann MdL

Offizielle Seite des Landtagsabgeordneten Uwe Schünemann (Niedersächsischer Innenminister a.D.)
Re

2 days ago

Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch aus meinem Wahlkreis zum Sonderplenum in Hannover mit anschließendem gemeinsamen Bummel über den Weihnachtsmarkt. Dass sich die frischgebackene Landtagsvizepräsidentin @barbaraottekinast und ehemalige Vorsitzende der Niedersächsischen Landfrauen so viel Zeit für „ihre“ @landfrauen_kreisholzminden genommen hat, war eine tolle Überraschung 🤩. ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

Ich freue mich sehr, dass ich meine Heimat für weitere fünf Jahre als Landtagsabgeordneter in Hannover vertreten darf.Herzlichen Dank 🙏 allen Wählern und Wählerinnen für das Vertrauen und danke 🙏 allen Unterstützern im Wahlkreis für den unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Wochen und Monaten.#ltw22 #landkreisholzminden #landtaghannover #uweunterwegs ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

50 Jahre Luftrettung Christoph 4- 71.803 EinsätzeAm 2. Oktober 1972 hat der damalige Bundesinnenminister Hans-Dietrich Genscher den Zivilschutz-Hubschrauber am Standort Hannover in Dienst gestellt. Das war der Beginn der organisierten Luftrettung. Eine wahre Erfolgsgeschichte und eine echte Teamleistung von der JUH, der MHH, der Bundespolizei und des BBK. Unzählige Menschen von Celle über Hannover bis Holzminden verdanken den Piloten, den Notärzten, Notfallsanitätern und Rettungsassistenten ihr Leben. Große Anerkennung für diese höchst professionellen Einsätze. Dazu trägt der Christoph Life-Simulator an der Johanniter-Akademie Niedersachsen bei. Hier wird unter möglichst realen Bedingungen für den Ernstfall ausgebildet. Gern erinnere ich mich an die Gespräche mit Hans-Dietrich Genscher anlässlich der Verleihung des gleichnamigen Preises an besonders engagierte Ehrenamtliche im Rettungswesen. „Hals und Beinbruch“ für die jeweiligen Crews des Christoph 4.Fotos:Johanniter/Stefan Hillenwww.facebook.com/JohanniterNiedersachsenBremen ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

Großartiger Auftritt in der Kulturmühle Buchhagen:Wolfgang Bosbach begeistert sein Publikum!Messerscharfe Analysen, kompetente Lösungen geschichtlich eingeordnetund pointiert formuliert. Ein Politiker, der weiß wovon er spricht.Dazu ein verlässlicher Weggefährte, nicht nur in der Innen- und Sicherheitspolitik.Vielen Dank, lieber Wolfgang Bosbach, für deine Unterstützung!#WolfgangBosbach #landkreisholzminden #ltw2022 #weiterspringen22 #uweunterwegs ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

Abnahme der „Jugendflamme“ bei der Kreisjugendfeuerwehr Holzminden. Alle Teilnehmenden haben die Prüfung bestanden und konnten die Jugendflamme Stufe 2 entgegennehmen. Tolle Leistung! Ausgezeichnete Organisation unter der Leitung von Dirk Siefarth. Für den Fachbereichsleiter Wettbewerbe war es die letzte Abnahme. Herzlichen Dank für das großartige Engagement über Jahrzehnte!#jugendfeuerwehr #jugendflamme2 #weiterspringen22 #uweunterwegs ... See MoreSee Less
View on Facebook
Uwe Schünemann | Für Sie im Landtag

Neuigkeiten über mich und mein Engagement

Uwe Schünemann | Für Sie im Landtag

Schreiben Sie mir eine Nachricht